1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Mit Beharrlichkeit das Ziel erreicht

  6. >

Viel Lob für die Abiturienten des Wittekind-Gymnasiums bei der Entlassfeier

Mit Beharrlichkeit das Ziel erreicht

Lübbecke

Es ist das Glanzlicht und das große Ziel der Schullaufbahn: Die 104 Absolventen des Abiturjahrgangs 2020/2021 des Wittekind-Gymnasiums haben in der Lübbecker Stadthalle ihre Abschlusszeugnisse erhalten.

Von Finn Luca Zell

Freude über das bestandene Abitur: der Abschlussjahrgang 2021 des Witteki Foto: Finn Luca Zell

„Liebe Schülerinnen und Schüler, noch vor drei Wochen sah es nicht so aus, als könnten wir hier und heute in dieser Form zusammen sitzen“, begrüßte Schulleiter Dr. Eberhard Hagemeier die anwesenden Abiturienten. „Doch dank sinkender Inzidenzzahlen können wir diesem Anlass gemeinsam mit euren Familien einen würdigen Rahmen verleihen.“ Und auch wenn die Übergabe der Zeugnisse noch immer ohne den obligatorischen Handschlag erfolge, gratuliere er den Absolventen von ganzem Herzen. „Ich weiß, wie sehr ihr diesen Tag herbeigesehnt habt.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!