1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Mit Blut- und Krankenfahrten durch die Pandemie

  6. >

Paderborner Unternehmen Taxi Klima: Umsatz brach anfangs um 44 Prozent ein

Mit Blut- und Krankenfahrten durch die Pandemie

Paderborn

Von einem Monat auf den anderen ging der Umsatz um 44 Prozent zurück. Das war im April 2020. Die Sorgenfalten von Barbara Kottowski-Klima und André Kottowski wurden größer, die Telefone in der Taxizentrale klingelten viel seltener als früher.

Von Dietmar Kemper

Die Geschäftsführer Barbara Kottowski-Klima (links) und André Kottowski mit der Personalleiterin Rose Ammi. Foto: Dietmar Kemper

Die Corona-Pandemie schlug damals mit voller Wucht durch, auf das Paderborner Traditionsunternehmen Taxi Klima warteten harte Zeiten. Aber jetzt, im Januar 2022, ist Geschäftsführer André Kottowski überzeugt: „Wir gehen stärker aus der Krise hervor, als wir hineingegangen sind.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE