1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Mit dem Auto direkt ans Regal

  6. >

An der Stadionallee in Paderborn entsteht der größte Hornbach-Markt in Nordrhein-Westfalen

Mit dem Auto direkt ans Regal

Paderborn

Der Parkplatz ist gut gefüllt, die Currywurst-Bude vor der Tür geöffnet, im Eingangsbereich herrscht ein reges Kommen und Gehen – doch bis der neue Hornbach-Baumarkt an der Stadionallee auch für Kunden öffnet, müssen sich diese noch ein paar Wochen gedulden. „Bisher sieht alles danach aus, dass wir wie geplant im Februar eröffnen können“, sagt Marktleiter Jens Northemann, der diesen Tag selbst kaum erwarten kann.

Von Maike Stahl

Jens Northemann kann es kaum erwarten, dass der Baumarkt geöffnet wird. Bis dahin müssen allerdings noch endlose Reihen Regale gefüllt werden. Foto: Oliver Schwabe

Denn auch wenn die Gebäude und der Außenbereich fertiggestellt sind, gibt es drinnen noch jede Menge zu tun. „Den ganzen November haben die Mitarbeiter der entsprechenden Dienstleister die Regale aufgebaut“, berichtet Northemann. Jetzt werden sie nach und nach mit 60.000 verschiedenen Artikeln gefüllt. „Meine einzige Sorge ist, dass wir die Regale trotz der Lieferengpässe bis zur Eröffnung voll kriegen. Aber zum Glück sieht es im Moment ganz gut aus“, berichtet der Marktleiter und klopft sicherheitshalber auf Holz – was zu den gerade schwer zu bekommenden Gütern zählt. Einiges Bauholz lagert allerdings zu Northemanns Erleichterung bereits im Drive-Inn.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE