1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Mit dem Geist der Versöhnung in die Zukunft

  6. >

Präsidenten zeichnen Partnerschaft zwischen Steinhagen und Fivizzano aus – Steinmeier erinnert an Besuch 2019

Mit dem Geist der Versöhnung in die Zukunft

Steinhagen

Die Partnerschaft zwischen Steinhagen und Fivizzano erfreut sich präsidialer Ehren: Am Dienstag verliehen ihr Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Italiens Staatspräsident Sergio Mattarella den Deutsch-italienischen Partnerschaftspreis.

Von Annemarie Bluhm-Weinhold

Internationale Partner: Steinhagens Bürgermeisterin Sarah Süß und ihr Amtskollege Gianluigi Gianetti nach der Auszeichnung in der italienischen Botschaft. Sie verstanden sich auf Anhieb – auch dank der Italienischkenntnisse der Bürgermeisterin. Foto: privat

In der italienischen Botschaft nahmen Bürgermeisterin Sarah Süß und ihr Amtskollege Gianluigi Gianetti den „Preis der Präsidenten für die kommunale Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Italien“ – so heißt er hochoffiziell – entgegen. Fünf Partnerschaften aus 70 Bewerbungen wurden insgesamt ausgezeichnet. Erstmals gab es diesen Preis, der im Mittelpunkt des zweitägigen Staatsbesuchs des italienischen Präsidenten stand.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!