1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Mit dem Pinsel Stimmung einfangen

  6. >

Künstlerin Andrea Lohmeier stellt im Haus Stephanus 20 ihrer Bilder aus

Mit dem Pinsel Stimmung einfangen

Hiddenhausen

„Wasser, Wind und Wolken“. So hat Andrea Lohmeier, Künstlerin aus Enger, ihre Ausstellung genannt. Aktuell ist die im Haus Stephanus in Lippinghausen zu sehen.

Von Stefan Wolff

Andrea Lohmeier, Künstlerin aus Enger, geht gern mit Spachtelmasse an ihre Werke. Aktuell stellt sie 20 ihrer Bilder im Haus Stephanus aus. Foto: Stefan Wolff

Auf nur einen Stil möchte sich die Malerin Andrea Lohmeier nicht festlegen. Mal malt sie „abstrakte, farbenfrohe und fast grobmotorige“ Bilder, mal ruhige und stimmungsvolle Landschaftsszenen. Einen Eindruck von der Vielfalt der Engeraner Künstlerin bekommen jetzt Bewohner und Besucher des Hauses Stephanus in Lippinghausen, wo Andrea Lohmeier noch bis Mitte November 20 Bilder unter dem Überschrift „Wasser, Wind und Wolken“ ausstellt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!