1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Mit dem Rad auf große Weltreise

  6. >

Paderborner will 100.000 Kilometer rund um den Globus fahren – und sich damit einen Lebenstraum erfüllen

Mit dem Rad auf große Weltreise

Paderborn

Wer schon stolz ist, jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, wird wahrscheinlich mit Ehrfurcht auf die Pläne Luca Montoyas blicken. Der 23-jährige Paderborner will per Rad auf große Weltreise gehen.

Von Jörn Hannemann

Mit seinem Rad will Luca Montoya die Welt entdecken und mehr als 50 Länder bereisen. Bei einer Testfahrt auf Mallorca testete er seine Ausrüstung ausgiebig. Foto: Luca Montoya

Von Paderborn bis nach Nepal, von Australien bis Alaska: „Mein Ziel ist es, die ganze Welt zu umrunden“, sagt der Paderborner, der sich damit einen langgehegten Lebenstraum verwirklichen will – und nebenbei noch viele Spenden für ein Hilfsprojekt sammeln will.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!