1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Mit der Bahn kam der Wohlstand

  6. >

Spannende Stadtführung per Fahrrad unter dem Motto „720 Jahre Gestringen“ mit Uwe Lomberg

Mit der Bahn kam der Wohlstand

Espelkamp

Die Ortschaft Gestringen ist 720 Jahre alt. Grund genug für die Stadtführer, eine Fahrradtour durch den Ort zu unternehmen. Dabei haben die Teilnehmer so manch spannende Begebenheit erfahren.

Von Andreas Kokemoor

Die Fahrradtour „720 Jahre Gestringen“ ist am Gestringer Hof gestartet. Der ehemalige Inhaber Frillmann hat seinen Lottogewinn in die Bahnhofsgaststätte investiert. Foto:

720 Jahre Gestringen – das ist schon eine lange Zeit. Archäologen haben mit Bodenproben und Bohrungen herausgefunden, dass es aber schon weitaus länger zuvor – in der Steinzeit – Leben rund um das heutige Gestringen gegeben haben muss (diese Zeitung berichtete).

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!