1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Mit der „Gorch Fock“ auf die Insel

  6. >

Espelkamper sind bei Jubiläumsfahrt eines Fischkutters nach Spiekeroog mit an Bord

Mit der „Gorch Fock“ auf die Insel

Espelkamp

50 Jahre bringt der Fischkutter „Gorch Fock“ nun schon Besucher zur ostfriesischen Insel Spiekeroog. Zur Jubiläumsfahrt haben sich zwei Espelkamper bei Kapitän Wilhelm Jacobs angemeldet.

Von Martin Nobbe

Die Seehunde haben keine Angst vor dem Fischerkutter und kommen schon mal näher. Foto: Martin Nobbe

Ein halbes Jahrhundert schippert die „Gorch Fock“ nun schon nach Spiekeroog. Mit dem berühmten Schulschiff der Bundesmarine hat der deutlich kleinere Kutter nur wenig gemein. Er hat jedoch in 50 Jahren unzählige Menschen auf die Insel Spiekeroog gebracht – und dabei so manches Abenteuer erlebt. Die Jubiläumsfahrt zum 50. Geburtstag haben nun die beiden Espelkamper Martina und Peter Pankratz mitgemacht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE