1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Mit Kunstwerken helfen

  6. >

Auktion am 1. August zu Gunsten der Flutopfer – noch werden Bilder und mehr in Enger gesucht

Mit Kunstwerken helfen

Enger

Die Bilder der verheerenden Unwetterkatastrophe sind allgegenwärtig, ebenso der Wunsch zu helfen. „Mein Mann würde auch eines seiner Bilder zum Versteigern spenden.“ Mit diesen Worten hat sich Petra Bobbenkamp an den Kultur- und Verkehrsverein (KuV) gewandt und eine Spendenaktion bei Veranstaltungen angeregt.

Von Daniela Dembert

Carsten Müller (von links), Thorsten Böckmann und Petra Bobbenkamp rufen Kunstschaffende dazu auf, Unikate für eine Auktion zu Gunsten der Flutopfer zu spenden. Foto: Daniela Dembert

Mit ihrem Einfall rannte die Autorin beim Vereinsvorstand offene Türen ein. Mehr noch: Gemeinsam entstand die Idee zu einer Auktion. „Wir rufen Künstler, Literaten und Kunsthandwerker dazu auf, uns Einzigartiges, Überraschendes und hochwertig Handgefertigtes zu spenden“, erklärt Maler Thorsten Böckmann.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!