1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Mit Lastenrad über den Platz

  6. >

Beim Aktionstag „Enger auf Rädern“ können Interessierte Pedelecs unverbindlich testen

Mit Lastenrad über den Platz

Enger

E-Rikschas sind in Engers Stadtbild bisher nicht gesichtet worden. Am Samstag, 18. September, beim Aktionstag „Enger auf Rädern“ wird sich dies ändern. Dann können Interessierte sich nämlich damit durch die Stadt kutschieren lassen oder selbst in die Pedale treten. Doch es gibt noch viel mehr auszuprobieren.

Von Ruth Matthes

Lastenfahrräder wie dieses E-Modell können Besucher des Aktionstages „Enger auf Rädern“ am 18. September auf dem Heckewerthplatz testen. Foto: Wolfram Kastl/dpa

„Wer schon immer einmal wissen wollte, wie sich ein Pedelec fährt oder mit der Anschaffung eines Lastenrades mit E-Motor liebäugelt, der kann sich von 11 bis 15 Uhr auf dem Heckewerthplatz über diese Art der Mobilität informieren und die Gefährte dort auch selbst ausprobieren“, sagt Meike Kornblum vom Mobilitätsmanagement der Stadt, die mit Mobilitätskoordinatorin Ulrike Harder-Möller den Tag organisiert hat.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!