1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Mit Leib und Seele bei der Sache

  6. >

100 Akteure führen Kleinenberger Mysterienspiele unter dem Titel „Maria – mitten im Leben“ auf

Mit Leib und Seele bei der Sache

Lichtenau-Kleinenberg

Nachdem die Kleinenberger Mysterienspiele im vergangenen Jahr und auch im Mai dieses Jahres der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen waren, genossen rund 100 Akteure und zahlreiche Zuschauer den großen Tag der Aufführung dafür jetzt umso mehr.

Von Helga Kloppenburg

Die Mysterienspiele in Kleinenberg konnten nach der Corona-Zwangspause nun wieder stattfinden. In der Szene zur Hochzeit von Kana sind zu sehen: (Dieter Hamm, Leonardo Fermo, Reiner Bungenstock, Robert Rücker und Florian Dickgreber. Foto: Helga Kloppenburg

„Gerade in unserer heutigen Medienwelt ist es sinnvoll, unseren Glauben immer wieder vor Augen zu führen“, betonte Wallfahrtsseelsorger Pastor Stefan Stratmann bei der Eröffnung der 6. Kleinenberger Mysterienspiel, diesmal unter dem Motto „Maria – mitten im Leben“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!