1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Mit Lenkern zusammengestoßen

  6. >

15-jährige Radlerinnen in Paderborn verletzt

Mit Lenkern zusammengestoßen

Paderborn

Zwei 15-jährige Radfahrerinnen sind bei einem Unfall am Freitagnachmittag verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 17.50 Uhr an der Ostenländer Straße in Sande.

Foto: dpa

Drei 15-jährige Radfahrerinnen aus Delbrück waren dort unterwegs und fuhren mit ihren Rädern auf dem parallel zur Ostenländer Straße verlaufenden Radweg in Richtung Sande. Kurz vor der Milchstraße stießen nach Angaben der Polizei zwei der Mädchen mit ihren Lenkern aufgrund einer Unachtsamkeit aneinander, was zum Sturz der beiden Radfahrerinnen führte. Bei dem Verkehrsunfall wurde eine Radfahrerin schwer, die andere leicht verletzt. Ein Sachschaden ist nicht entstanden. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang erneut darauf hin, dass das Tragen eines Fahrradhelmes zwar keine Pflicht ist und keine Fahrradunfälle verhindert, aber vor schweren Kopfverletzungen und deren Folgen schützt.

Startseite
ANZEIGE