1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Mit Motorrad auf Auto gefahren

  6. >

16-Jähriger in Herste schwer verletzt

Mit Motorrad auf Auto gefahren

Bad Driburg-Herste

Ein 16-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntag in Herste bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Symbolbild Foto: dpa/Patrick Pleul

Der Motorradfahrer fuhr gegen 15 Uhr auf der Heristiestraße stadtauswärts hinter einem Audi her, der von einem Freund des Motorradfahrers gesteuert wurde.

Beide Fahrer stammen aus Willebadessen. Als der 18-jährige Audi-Fahrer abbremste, um nach rechts in die Industriestraße abzubiegen, bemerkte der Motorradfahrer dies nicht rechtzeitig und fuhr auf das Heck des Autos auf. Der Motorradfahrer stürzte auf den Boden und verletzte sich. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde.

Das Motorrad und der Audi wurden beschädigt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 2000 Euro.

Startseite
ANZEIGE