1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Mit Mozart in die Serengeti

  6. >

Duo „Sing Your Soul“ konzertiert in der Stiftskirche Enger

Mit Mozart in die Serengeti

Enger

Akkordeon- und Klarinettenklänge haben am Mittwochabend die Stiftskirche in Enger erfüllt: Auf Einladung der Kirchengemeinde hatte das Duo „Sing Your Soul“ – Meike Salzmann (Konzertakkordeon) und Ulrich Lehna (Klarinette) – auf seiner ersten Konzertreise nach dem Lockdown Station in der Widukindstadt gemacht.

Von Stefan Wolff

Meike Salzmann und Ulrich Lehna spielen in der Stiftskirche internationale „Musik für die Seele“. Foto: Stefan Wolff

Die beiden Musiker unterhielten ihre rund 60 Zuhörer mit einem Repertoire, das einen Eindruck von der großen Bandbreite der Instrumente gab. „Musik für die Seele“ begann mit Klezmer, einem Genre, das „viele Menschen“, so Meike Salzmann, „mit der Klarinette verbinden“. Doch das Duo hatte auch große Freude daran, Kompositionen zu spielen, die ursprünglich für andere Instrumente bestimmt waren und die sie extra für Klarinette und Akkordeon arrangieren mussten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!