1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Mit Talent und Ehrgeiz zur Meisterin

  6. >

Selina Knipping ist stolz auf bestandene Prüfung – Optik Becker freut sich über Nachwuchs

Mit Talent und Ehrgeiz zur Meisterin

Warburg

Mit 16 Jahren hatte Selina Knipping ihren Ausbildungsvertrag von Optik Becker in der Tasche. Mit 19 Jahren bestand sie ihre Gesellenprüfung zur Augenoptikerin. Jetzt – mit 25 Jahren – hält sie stolz ihren Meisterbrief in den Händen. Jetzt ist sie die rechte Hand ihres Lehrmeisters Reinhard Becker.

Von Silvia Schonheim

Selina Knipping (25) hat die Meisterprüfung im Augenoptiker-Handwerk bestanden. Lehrmeister Reinhard Becker ist stolz auf die Leistung seiner Mitarbeiterin. Foto: Silvia Schonheim

„Nach meinem Realschulabschluss an der Gesamtschule Bad Karlshafen wusste ich genau, dass ich Augenoptikerin werden möchte“, erzählt Selina Knipping. Mit Reinhard Becker fand die damals in Borgholz wohnende 16-Jährige einen Ausbilder.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE