1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Mit viel Liebe zum Detail

  6. >

Buru Yohen aus Herford baut alle elf Stadien der Fußball-Europameisterschaft nach

Mit viel Liebe zum Detail

Herford

Ein wenig Papier und Pappe, Kaninchendraht und jede Menge Tesafilm: Aus diesen Materialien hat Buru Yohen alle elf Stadien der Fußball-Europameisterschaft im Mini-Format nachgebaut. Zwar ist Deutschland längst ausgeschieden, der 34-jährige Fußball-Fan schaut aber nach wie vor jedes Spiel.

Von Annika Tismer

Buru Yohenist seit vielen Jahren Fußball-Fan und baut Stadien nach. Hier zeigt er sein Modell von der Allianz Arena in München. Foto: Annika Tismer

Einen Blick kann er dabei immer auch auf seine mit vielen Details versehenen Mini-Stadien werfen. In jedem einzelnen davon stecken oft Tage, manchmal sogar Wochen voller Arbeit. „Seit ich 13 Jahre alt bin, baue ich die Stadien zu jeder EM oder WM nach“, erklärt der Student sein Hobby.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE