1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Mit Zeit und Ideen viel Geld sparen

  6. >

Der Hausbau will zur Zeit mehr denn je durchdacht sein – Gute Vorplanung ist das A und O

Mit Zeit und Ideen viel Geld sparen

Steinheim

„Wir hatten schon die ersten jungen Familien, die unter Tränen ihren Bauplatz wieder zurück gegeben haben“, berichtet Ralf Kleine, Leiter der Stabsstelle Wirtschaftsförderung, Liegenschaften, Umwelt und Tourismus der Stadt Steinheim. Der Andrang derer, die gerne ein Eigenheim in Steinheim errichten möchten, ist groß, Kleines Liste der Interessenten lang.

Von Ralf Brakemeier

Nicht nur das Häuschen mit Garten ist auf dem Lande begehrt. Auch innenstadtnahes Wohnen, wie hier an der Detmolder Straße, erfreut sich wachsender Beliebtheit, weiß Ralf Kleine von der Stadt Steinheim. Foto: Ralf Brakemeier

Manche Familien warten bereits seit zwei oder drei Jahren auf einen der begehrten Bauplätze. Die schwierige Lage mit Corona, überlasteten Handwerkern und stetig steigenden Materialkosten macht aber manchen „Häuslebauern“ einen Strich durch die Rechnung – sie können sich den Traum vom eigenen Haus schlicht nicht mehr leisten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!