1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Mittagessen im Paradies

  6. >

Erweiterungsbau der Mühlenschule bietet in der Mittagsbetreuung nun 80 Kindern Platz

Mittagessen im Paradies

Hövelhof

Ein kleines Paradies hatten sich die Jungen und Mädchen der Hövelhofer Mühlenschule gewünscht, als es um die Planung des Erweiterungsbaus und der neuen Mensa ging. Wenn fröhlicher Gesang der Beweis dafür ist, dass sich dieser Wunsch erfüllt hat, dann haben die an dem Projekt Beteiligten wohl alles richtig gemacht!

Von Daniela Lang

Zur Einweihung des Erweiterungsbaus kllapperten die Schüler der Mühlenschule gehörig mit den Löffeln. In der modern gestalteten­ Mensa schmeckt den Kindern das Essen gleich doppelt gut. Foto: Daniela Lang

Zur Einweihung des Anbaus hatten die Grundschüler zwei Musikstücke mit Choreographie vorbereitet. „Wir haben Hunger“ sangen sie stimmstark und mit klappernden Löffeln in der Hand – und stellten mit einem Augenzwinkern in Aussicht, die Fliegen von der Wand zu essen, wenn nicht bald etwas Anständiges auf den Tisch käme.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!