1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Moderne Lasertechnik statt Radar

  6. >

Bielefelder Ordnungsamt rüstet die Blitzerwagen um – Investition von 160.000 Euro

Moderne Lasertechnik statt Radar

Bielefeld

Radar war gestern, jetzt wird mit Laser geblitzt. Ein Fachmann der Firma Jenoptik hat am Mittwoch die Mitarbeiter des Bielefelder Ordnungsamtes geschult und sie eingewiesen in die neue Lasertechnik für die beiden Blitzerwagen.

Von Sabine Schulze

Ein Mitarbeiter des Laserblitzer-Herstellers Jenoptik hat am Mittwoch ein Team des Ordnungsamtes geschult. Foto: Bernhard Pierel

Bislang waren die VW Caddys des Ordnungsamtes mit Radaranlagen ausgestattet. Die allerdings waren seit 1995 im Einsatz, Ersatzteile kaum noch zu bekommen. Nun hat die Stadt 160.000 Euro investiert, um die Caddys umzurüsten. Der erste Wagen ist entsprechend ausgestattet, der zweite soll in ein bis zwei Wochen folgen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!