1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Monsieur Claude kommt ins Luna

  6. >

Veranstalter des Bielefelder Open-Air-Kinos im Ravensberger Park hoffen auf eine Spielzeit wie vor der Pandemie

Monsieur Claude kommt ins Luna

Bielefeld

Wir sind froh, dass das Luna-Kino in diesem Jahr wieder wie in Vor-Pandemie-Zeiten stattfinden kann“, sagen Jürgen Hillmer und Ronald Herzog als Veranstalter (KinoKult GbR) des Freiluftkinos im Ravensberger Park. Damit können maximal 500 Zuschauerinnen und Zuschauer die 37 Vorstellungen besuchen. Im vergangenen, dazu noch verregneten Corona-Sommer mit 3-G-Regel gab es nur 300 Plätze.

Von Burgit Hörttrich

Maximal 500 Besucher haben bei den Vorstellungen unter freiem Himmel im Luna-Kino Foto: Thomas F. Starke

Warteschlangen vor der Abendkasse, verspricht Herzog, gehörten der Vergangenheit an, denn Tickets würden es nur im Online-Vorverkauf angeboten. Hillmer: „Das wollten wir eigentlich schon lange einführen, Corona hat das nur beschleunigt.“ Das System habe sich jetzt zwei Sommer lang bestens bewährt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE