1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Motorradfahrer (17) schwerverletzt

  6. >

Unfall auf der Warburger Straße in Paderborn

Motorradfahrer (17) schwerverletzt

Paderborn

Bei einem Verkehrsunfall auf der Warburger Straße hat am Mittwochmorgen ein 17-jähriger Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitten. Der Unfall geschah nach Angaben der Polizei im Ein- und Ausfahrtsbereich der Bundesstraße 64.

Foto: Jörn Hannemann

Der Jugendliche war gegen 5.40 Uhr stadteinwärts in Richtung Paderborn unterwegs. Stadtauswärts fuhr ein 61-Jähriger, der mit seinem Mercedes nach links auf die B64 in Richtung Rheda-Wiedenbrück abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorradfahrer durch die Luft und gegen den Audi eines 24-Jährigen geschleudert, der von der B64 nach rechts in Richtung Paderborn auf die Warburger Straße auffahren wollte.

Ein Rettungswagen brachte den schwerverletzten 17-Jährigen in ein Paderborner Krankenhaus. Der Mercedes und das Motorrad wurden abgeschleppt werden. Der Audi blieb fahrbereit.

Startseite