1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Motorradfahrer beim Abbiegen übersehen

  6. >

46-jähriger Vlothoer wird in Herford schwer verletzt

Motorradfahrer beim Abbiegen übersehen

Herford

Ein 46-jähriger Vlothoer ist am Donnerstagmorgen in Herford schwer verletzt worden. Laut Polizei übersah eine Autofahrerin aus Bad Salzuflen den Motorradfahrer beim Abbiegen.

Der Fahrer der Kawasaki stürzte und wurde schwer am Bein verletzt. Foto: Kreispolizei Herford

Der Unfall ereignete sich auf der Vlothoer Straße gegen 6.40 Uhr. Laut Polizei fuhr der 46-jährige Motorradfahrer aus Vlotho in Richtung Herford. Zeitgleich wollte eine 24-Jährige aus Bad Salzuflen von der Autobahnabfahrt der A2 aus Richtung Dortmund auf die Vlothoer Straße einbiegen. Dabei soll die Mitsubishi-Fahrerin den Motorradfahrer übersehen haben und stieß mit diesem zusammen.

Durch die Kollision wurde der Vlothoer von seiner Kawasaki geschleudert und am Bein schwer verletzt. Er musste mit dem Rettungswagen in ein Herforder Krankenhaus gebracht werden. Die Höhe des Sachschadens an beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf etwa 2.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Fahrstreifen in Richtung Herford kurzfristig gesperrt.

Startseite