1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Motorradfahrer stürzt und verletzt sich schwer

  6. >

Alleinunfall im Baustellenbereich auf der Bahnhofstraße in Paderborn

Motorradfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Paderborn

Bei einem Alleinunfall auf der Bahnhofstraße in Paderborn hat ein Motorradfahrer am Donnerstag schwere Verletzungen erlitten.

Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Nach Angaben der Polizei fuhr der 35-jährige Motorradfahrer gegen 13.10 Uhr auf der Bahnhofstraße stadtauswärts. Dort wird derzeit kurz vor der Einmündung Gruninger Straße eine Baustelle eingerichtet und der linke Fahrstreifen gesperrt. Dazu waren zur Unfallzeit Warnhütchen aufgestellt und es wurden gelbe Markierungen aufgebracht.

Im Bereich dieser Straßenarbeiten überholte der Kradfahrer ein Auto und fuhr dabei über die gelbe durchgezogene Linie. Er geriet ins Schlingern und stürzte mit seiner 1000er Honda. Der Fahrer rutschte über die Einmündung hinaus bis zu den Bushaltestellen. Er zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Startseite