1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Mülltonne in Brand gesteckt

  6. >

Unbekannte zündeln auf einem Vereinsgelände in Enger

Mülltonne in Brand gesteckt

Enger

Unbekannte haben am Dienstag auf dem Gelände eines Sportvereins in Enger eine Mülltonne in Brand gesteckt.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Foto: Dietmar Jeschke

Laut Polizei bemerkte eine Anwohnerin gegen 1.30 Uhr das Feuer auf einem Gelände an der Gartenstraße. Die Zeugin verständigte umgehend Feuerwehr und Polizei.

Vor Ort angekommen, löschte die Freiwillige Feuerwehr Dreyen den Brand. Eine Mülltonne, die augenscheinlich zum Verein gehört und zuvor an einer Holzhütte abgestellt worden war, ist von Unbekannten auf eine Rasenfläche geschoben und dort in Brand gesteckt worden.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu den unbekannten Tätern machen können oder in der Nacht zu Dienstag etwas Auffälliges beobachtet haben, sich unter 05221/8880 zu melden.

Startseite