1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Mülltonnen in Bad Lippspringe angezündet

  6. >

Polizei schnappt mutmaßliche Täterin

Mülltonnen in Bad Lippspringe angezündet

Bad Lippspringe

Nach mehreren Mülltonnenbränden an der Savignystraße hat die Polizei eine Tatverdächtige dingfest gemacht. Am Donnerstag wurden gegen 19.45 Uhr kurz nacheinander vier brennende Mülltonnen an der Savignystraße gemeldet.

Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Die Behälter standen im Abstand von 200 Metern zur Abholung an der Straße. Zeugen bemerkten die Brände frühzeitig und alarmierten die Feuerwehr, so dass größere Schäden verhindert werden konnten.

Anhand einer privaten Videoaufzeichnung wurde festgestellt, dass sich zur Tatzeit eine Radfahrerin durch die Straße bewegte und an einer Tonne zündelte. Die 48-jährige Frau konnte schnell mit Hilfe von Zeugen identifiziert werden.

Sie räumte die Tat nach Angaben der Polizei am Freitag in ihrer Vernehmung ein. Eine Erklärung für das Zündeln konnte sie nicht abgeben. Gegen die Frau läuft jetzt ein Strafverfahren.

Startseite