1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Musicalabend mit viel Gänsehaut-Potenzial

  6. >

Staatsbad-Orchester begleitet Sängerin Maricel Wölk bei Konzert der #SommerbühneBadOeynhausen

Musicalabend mit viel Gänsehaut-Potenzial

Bad Oeynhausen

Nach Varieté und Comedy sind die Kurhausterrassen am Montag auch Schauplatz des ersten Konzerts der #SommerbühneBadOeynhausen gewesen. Mit von der Partie war außer Toshies Tanzband und dem Staatsbad-Orchester die Musicalsängerin Maricel Wölk aus Hannover.

Von Malte Samtenschnieder

Maricel Wölk ist nicht nur als Sängerin aktiv. Die Künstlerin hat auch schon Text und Musik zu verschiedenen Musicals beigesteuert. Kostproben gab es auf der Sommerbühne. Foto: Malte Samtenschnieder

„Als der Lockdown im März 2020 begann, stand ich als ‚Kit de Luca‘ im Musical ‚Pretty Woman‘ in Hamburg auf der Bühne“, sagte Maricel am Rande des Soundchecks im Gespräch mit dieser Zeitung. Als das Stück abgesetzt worden sei, sei nicht klar gewesen, wann es weitergehe. Eine Zeit des Wartens habe begonnen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!