1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Musik, die die Zuhörer lieben

  6. >

NWD: Intendant stellt „eher populäres Programm“ vor – Neuer Chefdirigent leitet fünf von zehn Konzerten

Musik, die die Zuhörer lieben

Herford

Beim ersten Konzert Schuberts „Unvollendete“ und Smetanas „Moldau“: Eine Saison mit „Werken, die die Zuhörer schon lange liebgewonnen haben“, kündigt NWD-Intendant Andreas Kuntze an. Mit Friedrich Luchterhandt, dem Künstlerischen Betriebsdirektor, stellt er die Herforder Konzertsaison 21/22 vor.

Von Hartmut Horstmann

Intendant Andreas Kuntze (links) und Friedrich Luchterhandt, künstlerischer Betriebsdirektor, zeigen das Programmheft mit dem Porträt Jonathon Heywards. Foto: Hartmut Horstmann

Seit März 2020 drückt Corona den Konzerten beziehungsweise Nicht-Konzerten den Stempel auf. Viele Veranstaltungen fielen aus, an manchen Abenden gab das Orchester zwei Konzerte hintereinander. Nur so konnten alle Abonnenten angesichts des Sicherheitsabstandes in den Genuss der Musik kommen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!