1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. „Musik kann Gemeinschaft beleben“

  6. >

Thomas Rieff hat als neuer hauptamtlicher Kirchenmusiker im Pastoralverbund Salzkotten viel vor

„Musik kann Gemeinschaft beleben“

Salzkotten

Thomas Rieff ist als Leuchtturm nach Salzkotten gekommen. „Leuchtturmmusiker“, so lautet die Bezeichnung seiner Stelle im Pastoralverbund Salzkotten, die er zum 1. August angetreten hat. An diesem Sonntag wird er in der heiligen Messe offiziell in seinem neuen Amt als hauptamtlicher Kirchenmusiker begrüßt.

Von Hanne Hagelgans

Die Orgel in St. Johannes ist nur einer der Arbeitsplätze des neuen Salzkottener Kirchenmusikers Thomas Rieff. Foto: Hanne Hagelgans

In der Nähe von Trier in Rheinland-Pfalz hat der 61-Jährige mit seiner Familie gelebt, bis ihn die Kirchenmusik jetzt an die Heder geführt hat. Zwei seiner drei Kinder sind bereits erwachsen. Seine Frau und seine Tochter, die vor ihrem Abitur im kommenden Jahr nicht noch einmal die Schule wechseln soll, bleiben zunächst noch in der alten Heimat und kommen nach bestandenem Abi nach.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!