1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Musikerin setzt auf Projektarbeit

  6. >

Antje Wiese (52) tritt die Nachfolge von Johanna Wimmer als Kantorin der Stiftskirche Enger an

Musikerin setzt auf Projektarbeit

Enger

Anfang des Jahres hat Antje Wiese die Nachfolge von Johanna Wimmer als Kantorin der Stiftskirche angetreten. Bekannt ist sie der evangelischen Kirchengemeinde Enger aber schon seit vielen Jahren.

Von Daniela Dembert

Antje Wiese ist die neue Kantorin an der Stiftskirche in Enger. Die 52-jährige Kirchenmusikerin ist in der evangelischen Kirchengemeinde gut bekannt und schon seit Jahren Mitglied des Posaunenchors, dessen Leitung sie nun auch übernommen hat. Foto: Daniela Dembert

Zuletzt hatte Wiese vier Jahre lang als Organistin und Chorleiterin im Gemeindebezirk Oldinghausen-Pödinghausen gearbeitet und Johanna Wimmer zwischenzeitlich in der Kantorei und beim Posaunenchor vertreten. Im Posaunenchor spielte Wiese auch selbst mit, so wie übrigens auch ihre beiden, mittlerweile erwachsenen Kinder.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE