1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Musikvereine helfen Flutopfern

  6. >

Benefizkonzert in der Delbrücker Stadthalle – Johannes Grothoff berichtet über die dramatische Lage im Ahrtal

Musikvereine helfen Flutopfern

Delbrück

Vor knapp vier Monaten ergossen sich über der Eifel gewaltige Regenmassen und verwüsteten ganze Landstriche. Viele Menschen verloren ihr Hab und Gut, ihre Existenz und mussten wochenlang in Notunterkünften leben. Ganze Häuser wurden von den Fluten weggerissen. Hilfe ist weiterhin vonnöten. Auch vier Musikvereine aus dem Kreis Paderborn stellten sich jetzt mit einem Benefizkonzert in den Dienst der guten Tat.

Von Axel Langer

Auch der Musikverein Ostenland (Dirigent: Daniel Höwekenmeier) wirkte mit im Konzert; ferner beteiligt waren Musikanten aus Altenbeken, Elsen, Schloß Neuhaus. Foto: Axel Langer

„Eigentlich war das Benefizkonzert schon für den August in Schloß Neuhaus geplant, musste aber aufgrund des schlechten Wetters abgesagt werden. Schön, dass wir das Konzert heute nachholen können und dass so viele Menschen gekommen sind“, freute sich Landrat Christoph Rüther über die fast 500 Besucher des Benefizkonzertes in der Delbrücker Stadthalle.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE