1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. „Müssen immer noch kalt duschen“

  6. >

Nach Starkregen noch keine neue Heizung: Keller des Ehepaares Gaertner wiederholt geflutet – Kritik an der Stadt Enger

„Müssen immer noch kalt duschen“

Enger

Wie ein Fluss schoss das Wasser durch den Garten von Bärbel und Dieter Gaertner, flutete Treppenhaus und Keller. Die Folgen des Starkregenereignisses vom 5. Juli spürt das Ehepaar noch heute deutlich: entkernter Keller, laut surrende Trocknungsgebläse – und seither kein warmes Wasser.

Von Kathrin Weege

Zur Sicherheit haben Bärbel und Dieter Gaertner Sandsäcke vor die Tür gestellt. Foto: Kathrin Weege

„Noch kann keine neue Heizungsanlage im Keller installiert werden. Es muss erst alles getrocknet sein“, sagt der 84-Jährige. Geduscht wird kalt, ansonsten steht nur ein Boiler in der Küche zur Verfügung, der das Gesicht-Waschen etwas angenehmer gestaltet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!