1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Gregor Meyle in Bielefeld: bodenständiger Mutmacher mit Hut

  6. >

Mit grandioser Band und Optimismus im Lokschuppen

Gregor Meyle in Bielefeld: bodenständiger Mutmacher mit Hut

Bielefeld

Drei Kochbücher und einen preisgekrönten Wein hat Gregor Meyle schon herausgebracht. Wenn diese nur annähernd so brillant sind, wie die im Bielefelder Lokschuppen mit seiner Band präsentierte musikalische Mischung, dann sind sie ein heißer Geschenke-Tipp.

Von Sören Voss

Nahbar, grundehrlich und bescheiden: Gregor Meyle verzaubert gemeinsam mit seiner grandiosen Band beim Konzert in Bielefeld 600 Fans. Foto: Sören Voss

Bei der Charakterisierung von Gregor Meyle kommt man um einen Begriff nicht herum: Bodenständigkeit. Denn so nahbar, grundehrlich und bescheiden, wie der Mann mit dem markanten Hut, dem Bart, der Brille und leicht spannendem Jackett auf der Bühne des Lokschuppens steht, wirken nur die wenigsten Typen im häufig so aufgebrezelten Künstlerbusiness. Meyle hat sich in der Szene fraglos einen guten Namen erarbeitet, am Samstag beispielsweise steht er in der ARD mit Robbie Williams auf der Bühne. Trotzdem und vielleicht gerade deshalb bringt er all seinen Mitmenschen eine ungeheure Wertschätzung entgegen, die beispielsweise schon mit einer ausgiebigen Bandvorstellung direkt nach dem zweiten Lied anfängt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE