1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Nachbarn rufen die Feuerwehr

  6. >

Bielefelder (58) vergisst das Essen auf dem Herd und schläft ein

Nachbarn rufen die Feuerwehr

Bielefeld (WB/cm)

Während die Bielefelder Brandbekämpfer noch auf der Rückfahrt vom Einsatz in der JVA-Brackwede an der Umlostraße direkt an der Stadtgrenze waren, riefen besorgte Nachbarn eines Mehrfamilienhauses an der Hofstraße in Heepen am Freitagabend gegen 21 Uhr erneut die Feuerwehr um Hilfe. Aus einer Wohnung drang Qualm aus dem Fenster und ein Rauchmelder war zu hören.

Symbolbild. Foto: Christian Müller

Die eintreffenden Wehrleute der Hauptwache und der Löschabteilung Ost erkundeten das Gebäude. An der Rückseite des Hauses stellten sie fest, dass leichter Rauch aus einem Fenster kam. Unter Atemschutz gingen sie in das Haus vor. Die Feuerwehrkräfte mussten die Tür gewaltsam öffnen, da der Wohnungsmieter nicht auf Klingeln und Klopfen reagierte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!