1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Nachhaltig – schon von klein auf

  6. >

Wissenschaftsladen Bonn zeichnet die Kita Bentlakestraße im Hövelhof für besonderes Engagement aus

Nachhaltig – schon von klein auf

Hövelhof

Die Hövelhofer Kita Bentlakestraße ist vom Verein „Wissenschaftsladen“ aus Bonn als „nachhaltige Kita“ ausgezeichnet worden. Dieses Zertifikat ist bislang einmalig im Kreis Paderborn, sagt Kita-Leiterin Susanne Michels.

Von Meike Oblau

Bürgermeister Michael Berens gratuliert Kita-Leiterin Susanne Michels sowie (von links) Jarno, Michelle und Mia zur Auszeichnung. Foto: Meike Oblau

Wie man Müll trennt oder am besten gleich ganz vermeidet? Wie ein Garten aussehen muss, damit sich Insekten wohlfühlen? Woher Obst und Gemüse kommen? All das lernen die Kinder in der Hövelhofer Kita an der Bentlakestraße im wahrsten Sinne des Wortes „von klein auf“. Jetzt ist die Kita nach eigenen Angaben als erste im gesamten Kreis Paderborn als „nachhaltige Kita“ ausgezeichnet worden. Das Zertifikat vergibt der Verein „Wissenschaftsladen“ aus Bonn.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!