1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Haller Bachtage: Vorverkauf startet

  6. >

Die 59. Auflage soll wie geplant vom 28. Januar bis 13. Februar stattfinden – 13 hochkarätige Veranstaltungen

Haller Bachtage: Vorverkauf startet

Halle

Das Motto der 59. Bachtage lautet »Abend und Morgen«. Dabei geht es laut Kirchenmusikdirektor Friedemann Engelbert um viel mehr als nur um Tageszeiten. Seinen Angaben zu Folge steht das aktuell gewählte Thema des renommierten Klassikfestivals für Tod und Leben, Karfreitag und Ostern, für Ruhe und Aufbruch. Und es steht ebenso für Orient und Okzident, für Morgen- und Abendland.

Von Johannes Gerhards

Alles außer gewöhnlich ist das Quartett „Die Nixen“, das mit dem Programm „Emoceans“ in der KGH-Aula auftritt. Foto: Meike Kenn

»Dass alles menschliche Planen manchmal an seine Grenzen kommt, haben wir in den letzten knapp zwei Jahren immer wieder gemerkt«, schreibt Friedemann Engelbert im gerade erschienenen Programmheft. Wie richtig er damit liegt, beweist die Tatsache, dass er wegen einer Coronainfektion nicht leibhaftig an der Vorstellung des Programms teilnehmen kann.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE