1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Nachweise jetzt auch für Genesene

  6. >

Apotheker aus Enger stellt digitale Bestätigungen aus

Nachweise jetzt auch für Genesene

Enger

Geimpft, genesen, getestet – bei vielen Veranstaltungen ist der Zutritt nur mit entsprechendem Nachweis möglich. Neben Impf- und Testnachweisen kann Apotheker Jens Kosmiky seit dieser Woche auch Zertifikate für Genesene ausstellen.

Von Christina Bode

Geimpft, genesen oder getestet? Apotheker Jens Kosmiky kann Nachweise für jeden Fall ausstellen. Foto: Christina Bode

Wer zweimal geimpft ist, kann sich seit knapp vier Wochen den digitalen Impfausweis erstellen lassen, der in verschiedene Apps importiert werden kann. „Wer sich mit dem Corona-Virus infiziert hatte, wird allerdings nur einmal geimpft. Bislang gab es keine Möglichkeit, durch die einzelne Impfung und die durchlebte Erkrankung einen „geimpft“-Status zu attestieren“, sagt Kosmiky.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE