1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Narren wollen wieder Straßenkarneval feiern

  6. >

Jecken in Steinheim und Nieheim blicken optimistisch in die Session 2022 – Treffen aller Vereine am Sonntag

Narren wollen wieder Straßenkarneval feiern

Steinheim/Nieheim

Die Karnevalsakteure im Paderborner Land haben angekündigt, 2022 wieder Straßenkarneval feiern zu wollen – im Kreis Höxter treffen sich alle Vereine an diesen Sonntag zum Austausch. Auf WB-Anfrage kündigten die Steinheimer und Nieheimer Narren aber bereits jetzt an: „Wir wollen in der kommenden Session alles möglich machen.“

Von Dennis Pape

So schön bunt wie hier in Steinheim soll es 2022 wieder vielerorts zugehen. Die Vereine wollen im kommenden Jahr wieder Straßenkarneval feiern. Foto: Archiv/Harald Iding

„Wir planen, dass sowohl der Saal- als auch der Straßenkarneval wieder so wie vor Corona stattfinden können“, sagte Marc Schriegel, Präsidiumssprecher der Steinheimer Karnevalsgesellschaft (StKG) im Gespräch mit dieser Zeitung: „Nach eineinhalb Jahren des Nicht-Feierns wollen alle wieder loslegen, Freunde treffen und einfach eine schöne Zeit haben. Das motiviert auch uns ungemein.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE