1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Nektarinseln locken Insekten an

  6. >

Das „Sennejuwel“ von Caroline Gaertner in Schloß Holte-Stukenbrock ist mit dem Gütesiegel „Natur im Garten“ ausgezeichnet worden

Nektarinseln locken Insekten an

Schloß Holte-Stukenbrock

Dass Caroline Gaertner an der Langen Wiese einen außergewöhnlich liebevoll gepflegten Garten hat, das „Sennejuwel“, weiß jeder, der schon einmal bei ihr zu Besuch war – zum Beispiel im Rahmen der Offenen Gartenpforte. Ihr Garten ist jetzt ausgezeichnet worden.

Von Uschi Mickley

Als erster Garten der Stadt wurde das „Sennejuwel“ von Caroline Gaertner für die ökologische Gestaltung mit der Plakette „Natur im Garten“ ausgezeichnet.

In ihrem Garten summt und brummt es überall. In dem Kleinod blühen Stauden und Blumen in allen Farben. Kräuter, Sträucher und Bäume wachsen aus dem Boden, der einst ein Maisfeld war. Der ganze Garten ist ein Natur-Paradies, eine Wohlfühloase für Mensch und Tier. Für diese Naturnähe wurde das „Sennejuwel“ jetzt als erster Garten in Schloß Holte-Stukenbrock mit dem Gütesiegel „Natur im Garten“ ausgezeichnet. Die Plakette überreichte Cornelia Brodersen Caroline Gaertner.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE