1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Netzwerk will Schulabgängern den Weg weisen

  6. >

Kooperation mit Firmen und weiteren Partnern wächst: Steinhagener Gymnasium erhält Berufswahl-Siegel für weitere drei Jahre

Netzwerk will Schulabgängern den Weg weisen

Steinhagen

Schulabschluss – und dann? Wenn sich die Schülerinnen und Schüler des Steinhagener Gymnasiums mit der Planung ihrer beruflichen (oder weiteren schulischen) Zukunft auseinandersetzen, ist den Akteuren der Schule wichtig: Es gibt jede Menge Möglichkeiten, aber man muss sie auch aufzeigen.

Von Volker Hagemann

Mit Schulleiter Stefan Binder (links) und Beratungslehrerin Sonja Klose (8. von links) trafen sich die Netzwerk-Partner. Foto: Volker Hagemann

Längst ist am und ums SteinGy ein Netzwerk entstanden, das die jungen Leute über ihre möglichen zukünftigen Wege informiert. Dafür erhielt die Schule 2018 erstmals das Berufswahl-Siegel Nordrhein-Westfalen. Weil dieses Engagement weitergeht, sogar wächst, konnte sich das Gymnasium nun rezertifizieren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!