1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Neubau nach Feuer fast fertig

  6. >

Salzufler Straße in Herford: Einfamilienhaus von Nachbarimmobilie deutlich abgerückt

Neubau nach Feuer fast fertig

Herford

Am 26. Oktober 2019 schlagen Flammen aus dem Dachstuhl, der Brand vernichtet damals das Einfamilienhaus an der Salzufler Straße. Heute, fast zwei Jahre danach, ist der Neubau so gut wie fertig.

Von Moritz Winde

Deutlich zu erkennen ist, dass das neue Haus deutlich abgerückt ist von der nebenstehenden Immobilie. Foto: Moritz Winde

Diplom-Architekt Ralf Heuter vom ausführenden Unternehmen Schweneker aus Löhne sagt, er rechne mit einer Fertigstellung im ersten Quartal 2022. „Es hätte vermutlich schon Ende des Jahres geklappt, wenn es nicht diese Lieferengpässe bei den Materialien geben würde. Erst war es Holz, dann Dachziegel und jetzt warten wir seit geraumer Zeit auf Fenster.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!