1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Neue Brücke führt in den Kanaan

  6. >

Verbindung in Vlotho ist wieder freigegeben worden

Neue Brücke führt in den Kanaan

Vlotho

Nach Modernisierungsarbeiten ist endlich die Geh- und Radwegbrücke „Im Kanaan“ an der Salzuflener Straße wieder freigegeben.

Anwohnerin Klocke-Strunk freut sich mit Bauhofleiter Michael Salewski (links) und Bürgermeister Wilken. Foto: Stadt Vlotho

Bei einer Überprüfung im Frühjahr wurde festgestellt, dass die Brücke nicht mehr verkehrssicher war. Daher musste sie umgehend gesperrt werden.

Direkt nach Pfingsten hatte der Bauhof Vlotho mit den Arbeiten an der Brücke begonnen. Wegen Lieferengpässen hatte sich die Fertigstellung kurzzeitig verzögert. Wie Vlothos Bauhofleiter Michael Salewski berichtete, gibt es aktuell eine Knappheit an verschiedenem Roh- und Baustoffen, von dem besonders das Baugewerbe betroffen ist. Unter anderem wurden für die Brücke im Kanaan dringend neue Holzbohlen benötigt.

Jetzt sind die Arbeiten an der Brücke abgeschlossen und von den Anwohnern gibt es schon ein erstes Lob für den städtischen Bauhof: „Endlich ist die Brücke fertig. Meine Enkel und ich kommen gerne hier her. Und jetzt, wo diese Brücke so schön geworden ist, kommen wir noch lieber. Ganz tolle Arbeit!“, freute sich Frau Klocke-Strunk bei der offiziellen Freigabe der Brücke mit Bauhofleiter Michael Salewski und Bürgermeister Rocco Wilken.

Startseite