1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Neue Hautärztin füllt Versorgungslücke

  6. >

Dr. Adriana Raducanu eröffnet Praxis in Spenge

Neue Hautärztin füllt Versorgungslücke

Spenge

Dermatologen sind rar gesät. Seit der Schließung der Praxis von Margarethe Pukotz vor mehreren Jahren gibt es weder in Spenge noch in Enger eine Hautarztpraxis. Das wird jetzt anders. Am Montag, 5. Juli, eröffnet Dr. Adriana Raducanu ihre Praxis an der Lange Straße 34, im ersten Stock des Gebäudes der Rosen-Apotheke.

Von Daniela Dembert

Dermatologin Dr. Adriana Raducanu eröffnet am kommenden Montag ihre Praxis an der Lange Straße und schließt damit eine Lücke in der medizinischen Versorgung der Stadt. Foto: Dembert

Seit 2014 praktiziert die 40-Jährige als Fachärztin. Zuletzt war sie in einem medizinischen Versorgungszentrum in Bielefeld tätig. Raducanu bietet neben allen Facetten der klassischen Dermatologie mit Krebsvorsorge auch ambulante Operationen an. „Beispielsweise können sich Patienten bei weißem und schwarzem Hautkrebs, zur Entfernung von Muttermalen und Abszessen und zur Entnahme von Gewebeproben an mich wenden“, sagt sie.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!