1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Neue Heimat in Florida gefunden

  6. >

Heike Dlask aus Steinhagen und ihr Ehemann Pit sind lange um die Welt geflogen

Neue Heimat in Florida gefunden

Steinhagen

Manchmal vermisst sie Steinhagen. Doch seit einigen Jahren ist Heike Dlask mit ihrem Ehemann Pit in Florida heimisch. „Hätte man mir früher in Steinhagen erzählt, dass ich mal in Florida lebe, hätte ich mich höchstwahrscheinlich schon damals darauf gefreut“, sagt sie. Dazwischen aber liegen Jahre mit viel Fliegerei und drei Haushalten rund um die Welt: in München, Hongkong und Florida. Die 58-Jährige hat von einem aufregenden Auswandererleben zu berichten.

Von Annemarie Bluhm-Weinhold

In Steinhagen ist sie aufgewachsen, in Bielefeld bei WESTFALEN-Urlaubsreisen hat sie Reiseverkehrskauffrau gelernt. „Und dann ging eine Kollegin und gute Freundin aus Halle zur Lufthansa. Sie hat mich überredet, mitzukommen“, sagt Heike Dlask, damals noch Meyer.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE