1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Neue Kanalanschlüsse

  6. >

Bauarbeiten in der unteren Klosterstraße in Bad Oeynhausen dauern bis August

Neue Kanalanschlüsse

Bad Oeynhausen

Mit einer möglichen Verbesserung der Aufenthaltsqualität in der Fußgängerzone, wie sie in angrenzenden Bereichen bereits erfolgt ist, haben aktuelle Bauarbeiten in der unteren Klosterstraße noch nichts zu tun. Das hat Rüdiger Ernst, Sprecher der Stadtwerke Bad Oeynhausen, am Freitag auf Anfrage dieser Zeitung bestätigt.

Von Malte Samtenschnieder

Die Baggerarbeiten in der unteren Klosterstraße finden auf Initiative der Stadtwerke Bad Oeynhausen statt. Dort werden an 24 Grundstücken die Kanalanschlussleitungen saniert. Foto: Malte Samtenschnieder

Demnach werden aktuell im genannten Bereich im Zuge des Kanalsanierungskonzeptes 24 Grundstücksanschlussleitungen erneuert. „Die Sanierung erfolgt größtenteils in geschlossener Bauweise, so dass nur drei Kopflöcher erforderlich sind“, sagte Rüdiger Ernst.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!