1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Neue Messdienerinnen

  6. >

Vikar Mockenhaupt nimmt Mia Buschmann und Hanna Brill in die St. Heinrich Kirchengemeinde Sende auf

Neue Messdienerinnen

Schloß Holte-Stukenbrock

In der St. Heinrich Kirchengemeinde Sende sind am vergangenen Sonntag durch Vikar Andreas Mockenhaupt zwei neue Messdienerinnen aufgenommen worden.

Hanna Brill (vorne links) und Mia Buschmann (vorne rechts) mit Vikar Andreas Mockenhaupt, Lina Dreismickenbecker, Katharina Brill, Max Buschmann und Louis Dreismickenbecker. Foto: Nicole Brill

Mia Buschmann und Hanna Brill sind nun Teil der Messdienergemeinschaft St. Heinrich Sende und werden in Zukunft ihren Dienst am Altar ausführen. Corona erschwerte jedoch die Ausbildung und die Leiter mussten kreativ werden, da viele Übungsstunden nicht stattfinden konnten. So fand der Theorieunterricht online und die Praxis direkt mit den Leitern in den Sonntagsgottesdiensten statt. Die Leiterrunde, bestehend aus Mona Wördehoff, Lina und Louis Dreismickenbecker und Katharina Brill, freut sich, dass Mia und Hanna über den langen Zeitraum standhaft geblieben sind und nun mit viel Freude ihren Dienst am Altar beginnen.

Startseite