1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Neuer Chefdirigent eröffnet neue Saison

  6. >

NWD-Konzert in Herford am Freitag mit vier Einlassstellen wegen des 3G-Nachweises – Publikum soll frühzeitig erscheinen

Neuer Chefdirigent eröffnet neue Saison

Herford

Nach dem Open-Air-Konzert auf dem Rathausplatz gibt der neue NWD-Chefdirigent Jonathon Heyward am Freitag sein Debüt bei den Abo-Konzerten.

Von Hartmut Horstmann

Jonathon Heyward eröffnet die Saison. Foto: Thomas Meyer

Um 20 Uhr beginnt die neue Saison – und Friedrich Luchterhandt, Künstlerischer Betriebsdirektor, bittet um möglichst frühzeitiges Erscheinen. Denn gemäß der NRW-Landesverordnung müssen die Besucher einen 3G-Nachweis (geimpft, getestet oder genesen) erbringen. Da die Wettervorhersage gut ist, sind vier Einlassstellen vor dem Schützenhof vorgesehen, bei denen sich die Konzertbesucher ausweisen können. „Spätestens eine halbe Stunde vor dem Konzert wäre gut“, sagt Luchterhandt. Von anderen Veranstaltern her weiß er, dass es derzeit eine gewisse Unsicherheit gibt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!