1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Neuer Fahrplan bereitet Probleme

  6. >

Unterrichtszeiten an Hövelhofer Grundschulen verschieben sich – Eltern beklagen mangelhafte Kommunikation

Neuer Fahrplan bereitet Probleme

Hövelhof

Zum 26. Juli gibt es Änderungen im Busverkehr in Hövelhof. Vom Fahrplanwechsel betroffen sind auch die Schulbusse, was dazu führt, dass nach den Sommerferien der Unterricht an örtlichen Grundschulen später als bisher beginnt. Insbesondere berufstätige Eltern haben nun vor allem morgens ein Problem mit der Betreuung ihrer Kinder.

Von Meike Oblau

An der Mühlenschule beginnt der Unterricht künftig erst um 8.10 Uhr. Für viele Eltern ist das ein Problem. Foto: Meike Oblau

Offenbar hatten betroffene Eltern erst kurz vor den Sommerferien von den Neuerungen erfahren – obwohl diese bereits seit anderthalb Jahren feststehen. Auf einer Infoveranstaltung wurden am Donnerstagabend Lösungen versprochen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!