1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Neuer Lidl-Markt an der Ahmser Straße

  6. >

Herford: Mitglieder des Bauausschusses geben grünes Licht – Eröffnung für Ende 2022 geplant

Neuer Lidl-Markt an der Ahmser Straße

Herford

Wenn die Genehmigungen zügig erteilt werden, könne Mitte 2022 mit dem Bau des neuen Lidl-Marktes an der Ahmser Straße begonnen werden, sagte ein Vertreter des Discounters in der Sitzung des Bauausschusses.

Von Ralf Meistes

Der ehemalige NP-Markt an der Ahmser Straße soll abgerissen werden. Hier will der Discounter Lidl Ende 2022 einen neuen Supermarkt eröffnen. Foto: Ralf Meistes

Ende nächsten Jahres würde der Markt auf der Fläche, auf der heute noch der ehemalige NP-Markt steht, eröffnen. „Wir hatten etliche Gespräche mit Anliegern, die sich einen Markt in dem Viertel gewünscht haben. Deshalb sind wir froh, wenn der Supermarkt kommt“, sagte Erhard Stuckenholz (SPD). Deshalb stimmte er, ebenso wie die Mehrheit im Bauausschuss, für den Entwurf der Flächennutzungsplanänderung, der den Bau des Supermarktes erst möglich macht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE