1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Neuer Pächter fürs Marta-Café gesucht

  6. >

Vertrag mit Bielefelder Catering-Unternehmen „in gegenseitigem Einvernehmen“ aufgehoben

Neuer Pächter fürs Marta-Café gesucht

Herford

Das Marta steht ohne Café-Betreiber da: „Ja, wir suchen einen neuen Pächter“, bestätigt Bürgermeister Tim Kähler. Der Vertrag mit dem Bielefelder Unternehmen Sternzeit sei in gegenseitigem Einvernehmen vorzeitig aufgehoben worden.

Von Moritz Winde

Dieses Schild sagt alles: Schon mehrere Betreiber haben ihr Glück mit dem Lokal im hinteren Teil des Museums versucht.

Auf die Gründe für die Trennung wollte das Stadtoberhaupt nicht genauer eingehen. Sternzeit-Chef Andreas Oehme sagt, man wolle sich nach sieben Jahren wieder verstärkt auf das Kerngeschäft Catering konzentrieren. „Der Vertrag wäre in Kürze ja ohnehin ausgelaufen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE