1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Neuer Sammelplatz für Grünabfall in Rödinghausen

  6. >

Umweltausschuss gibt grünes Licht für Standort am Daimlerring in Ostkilver – Abgabe künftig gebührenpflichtig

Neuer Sammelplatz für Grünabfall in Rödinghausen

Rödinghausen

Das Konzept hat sich bewährt, aber ein neuer Standort muss her: Die Grünabfallsammelstelle der Gemeinde Rödinghausen soll verlegt werden. Ein neues Grundstück dafür hat die Verwaltung auch schon im Blick, das Areal liegt – so wie der bisherige Platz – am Daimlerring im Gewerbegebiet Ostkilver.

Von Daniel Salmon

Auf diesem Grundstück am Daimlerring in Ostkilver soll die neue Grünabfallsammelstelle im linken hinteren Bereich errichtet werden Foto: Kathrin Weege

Der Umweltausschuss der Kommune hat bereits grünes Licht für die Pläne gegeben. Allerdings: Für den bislang kostenlosen Service der Kommune müssen Bürger wohl künftig Geld bezahlen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE